Liebe Mitglieder,

der Dezember-Stammtisch findet am Mittwoch, den 13.12.2017 im "Bräustüberl", Brunnenstraße 10, 95632 Wunsiedel/Schönbrunn statt. Es ist ab 19:00 Uhr reserviert.

Alle Mitglieder und Gäste sind wieder herzlich eingeladen.

Die Gesellschaft wird immer älter, und der Mitgliederstamm in unserem Verein auch!

  • Wie können wir dem entgegenwirken?
  • Wie können neue Mitglieder gewinnen?
  • Wie können wir den Verein für unsere Bestandsmitglieder noch attraktiver machen?
  • Segelschnupperkurs, Info-Abende in den Wintermonaten über das Regatta-Segeln, Match-Race als Regatta-Modus, ….???

Alle Mitglieder die Ideen haben oder mitdiskutieren wollen oder einfach nur interessiert sind, sind herzlich eingeladen sich am 15.11.2017 ab 19:00 Uhr im Segelheim zu treffen und in lockerer Atmosphäre informelle Gespräche zu führen.

Der Ausschuss würde sich über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen!

Liebe Mitglieder,

der erste Stammtisch in der Wintersaison 2017/18 findet am Mittwoch, den 08.11.2017 in der "Ewigen Baustelle", Breite Straße 3, 95632 Wunsiedel statt. Es ist ab 19:00 Uhr reserviert.

Alle Mitglieder und Gäste sind wieder herzlich eingeladen.

Liebe Mitglieder,

die Segelsaison 2017 neigt sich langsam dem Ende entgegen. An den kommenden beiden Samstagen stehen wieder zwei Arbeitsdienste an, um die Vereinsboote einzuwintern und das Gelände aufzuräumen.

Dauer jeweils von 10:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr. Für eine Brotzeit ist, wie immer, gesorgt. Ich möchte Euch bitten nochmal mit anzupacken, damit wir alle anstehenden Arbeiten schaffen. Bei Rückfragen könnt Ihr Euch auch an unseren Bootsmann Rainer Hager wenden.

Die Termine zum Auskranen der Kielboote wurden veröffentlicht. Bitte bei den Kranwarten entsprechende Termine vereinbaren, damit es zu keinen unnötigen Wartezeiten kommt.

Liebe Mitglieder,

wir wollen neue Polo-Shirts mit dem Wimpel des Vereins anschaffen. Es wäre deshalb schön, wenn Ihr uns unter info(at)swvw.com Bescheid geben könntet, wie viele Shirts in welcher Größe ihr braucht, damit wir den Bedarf und die Anzahl der benötigten Größen besser abschätzen können. Ihr könnt uns gerne auch persönlich Bescheid geben.

Eure Vorstandschaft

Am Samstag, den 29.07.2017 findet ab 15:00 Uhr das Sommerfest des SWVW statt. Alle Mitglieder und deren Gäste sind herzlich eingeladen. Es besteht auch die Möglichkeit zum Schnuppersegeln. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Der SWVW organisierte in diesem Jahr zum 9.mal zusammen mit dem Rotary-Club Fichtelgebirge einen gemeinsamen Nachmittag mit dem Schauspiel-Ensemble der Luisenburg. Stefan Prell als Vorsitzender des SWVW und Philipp Riedel vom RCF begrüßten gemeinsam Michael Lerchenberg und seine Schauspieler. Diese nutzten das schöne Wetter zum Baden und Segeln. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Wie immer eine tolle Veranstaltung. Vielen Dank nochmal an alle Helfer.

Liebe Segelfreunde,

anbei sind die Ergebnisse der Marathonregatta

Eure SWVW-Vorstandschaft

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Marathon-Regatta 2017_Ergebnis Jollen.pdf)Ergebnis Jollen[ ]239 kB
Diese Datei herunterladen (Marathon-Regatta 2017_Ergebnis Kielboote.pdf)Ergebnis Kielboote[ ]237 kB

LOGIN

Who's Online

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzähler

Anzahl Beitragshäufigkeit
276184

DWD Wettermodul

Bitte im Adminbereich des DWD Moduls die GDS-Zugangsdaten eintragen!

Wetter Weißenstadt

Aktuell
- °C
-
-
Luftdruck: - hPa
Niederschlag: - mm
Windrichtung: -
Geschwindigkeit: - km/h
Morgen
-- °C
13.12.17
-- °C
14.12.17
-- °C
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus an der Ostsee
Zum Seitenanfang